Wandlung ist notwendig, wie die Erneuerung der Blätter im Frühling.

Vincent van Gogh

Dach einer Logistikhalle

Dach einer Logistikhalle

Ein Beitrag zur Energiewende

Bei unserem Kunden in Datteln wurde das ca. 2ha große Dach einer Logistikhalle mit einer PV-Anlage von 2MWp ausgestattet. Die WPE war mit einem Partner aus Belgien für den Bereich der AC-Verkabelung von 14 Wechselrichtern bis zur Trafostation zuständig.

GOP-Varieté in Essen

Jahresabschlussfeier

Wir haben 2023 viele Tage genutzt und zusammen so manches erreicht! Gemeinsam mit unseren Partner*innen haben wir den Arbeitsalltag im GOP-Varieté in Essen vergessen, uns gemeinsam für die erreichten Erfolge auf die Schulter geklopft und ein paar gemütliche Stunden miteinander verbracht.

Autohaus Rüschkamp

Autohaus Rüschkamp in Lünen

Für das Autohaus Rüschkamp in Lünen haben wir, neben den 5 bestehenden AC-Anschlüssen, zusätzlich einen DC-Lader installiert. Nun können Kunden ihre Elektroautos direkt vor Ort schnellladen. Die Bezahlung erfolgt unkompliziert mittels GiroE über die eigene EC-Karte.

Mitarbeiter Ladesäule

Neuapostolische Kirche Westdeutschland

Für die Neuapostolische Kirche Westdeutschland wurden sechs eichrechtskonforme Ladepunkte installiert. Des Weiteren erfolgte eine Erweiterung des Netzanschlusses und intelligentem Backend. 

Steffen Walter

Herzlichen Glückwunsch zum Abschluss

Unser Azubi hat es geschafft! Mit viel Ehrgeiz und Motivation hat Herr Steffen Walter bei uns seine Ausbildung zum Elektroniker für Automatisierungstechnik erfolgreich abgeschlossen. Darüber freuen wir uns sehr und garatulieren ihm ganz herzlich. Herr Walter wurde sofort unbefristet übernommen. 

NE Kompetenzzentrum

NE Kompetenzzentrum der TSR Recycling GmbH & Co KG

In Gelsenkirchen haben wir für unseren Kunden TSR Recycling GmbH & Co KG die elektrische Versorgung des neuen NE Kompetenzzentrums installiert. Hier wurde, angefangen von der Versorgung über einen Mittelspannungstransformator, die gesamte elektrische Infrastruktur aufgebaut. Bei der Platzbeleuchtung wurden drei 16m Masten mit Hochleistungs-LED Strahlen mit jeweils 100.000 Lm verbaut. In der Halle wurde eine Beleuchtung in Tageslichtqualität installiert, um die unterschiedlichen Fraktionen optisch unterscheiden zu können. Für die IT-Landschaft sowie die eingesetzte Überwachungstechnologie wurden umfangreiche LWL- und Datenleitungen verlegt. Der gesamte Standort wurde mit einem Energiemonitoringsystem gemäß DIN EN ISO 50001 ausgestattet.

Ladesäule bei UNIFERM in Werne

UNIFERM realisiert Aufbau einer Ladeinfrastruktur

Um zukünftige Elektrofahrzeuge der Mitarbeiter/-innen laden zu können, wurde bei der UNIFERM GmbH & Co. KG in Werne eine Ladeinfrastruktur für die Elektromobilität auf dem firmeneigenen Parkplatz errichtet. Wir haben dieses Vorhaben von der Planung bis zur Inbetriebnahme realisiert - von den Tiefbauarbeiten über die Errichtung von zwei Fundamenten bis zur Installation von zwei Wallboxen in Master-Slave-Konfiguration mit insgesamt vier Ladepunkten. Die Master-Slave-Konstellation ebenso wie das hier verwendete reev-Backend unterstützen eine zukünftige Erweiterung der Ladesäuleninfrastruktur.

Werden auch Sie Teil der Mobilitätswende. Wir beraten Sie gerne. emobility@remove-this.wpe.de

Wir übernehmen alle erforderlichen Arbeiten

Ladeinfrastruktur bei INNOVATHERM in Lünen

Die INNOVATHERM GmbH wünschte sich für ihren Standort in Lünen eine zukunftsfähige Ladeinfrastruktur für die Elektromobilität, damit dort die Elektrofahrzeuge aus dem eigenen Fuhrpark sowie die der Mitarbeiter geladen werden können. Diesen Wunsch haben wir mit Freude von der Planung bis hin zur Inbetriebnahme erfüllt. So wurden in den letzten Wochen, neben der Errichtung von drei Fundamenten, insgesamt drei Wallboxen mit jeweils zwei Ladepunkten installiert. Dies ist die perfekte Lösung für den privaten und halböffentlichen Bereich.

Werden auch Sie Teil der Mobilitätswende. Wir beraten Sie gerne.

Ladesäule Stellenbachstraße

2 Ladepunkte in Lünen-Brambauer

In den vergangenen Wochen haben wir an unserem Hauptgebäude in Lünen eine Elektro-Ladesäule installiert. Diese steht nicht nur unseren zwei firmeneigenen E-Autos zur Verfügung, sondern auch Kunden, Nachbarn und allen E-Autobesitzern. Während unseren Öffnungszeiten können Besucher weiterhin den Ladebereich als Kundenparkplatz nutzen. Besucher mit E-Autos können ihr Auto direkt laden. Ab 17 Uhr und am Wochenende steht die Ladesäule jedem E-Autobesitzer zur Verfügung. Die Abrechnung erfolgt z. B. über NewMotion oder Plugsurfing. Wir freuen uns, mit unserer neuen Ladesäule, einen kleinen Beitrag in Sachen Mobilitätswandel zu leisten.